Soweit ich zurückdenken kann, lebten bei und mit uns Katzen, Pferde und auch Hunde. Oft waren die Tiere von ihren Vorbesitzern als "unbrauchbar" eingestuft und somit "aussortiert" und aufgegeben worden. In all den Jahren habe ich gelernt, dass es sehr oft doch noch Wege gab, diesen Tieren ein gutes Leben zu ermöglichen.
Für die klassische Homöopathie habe ich mich bewusst entschieden. Sie ist für mich ein geeigneter Weg den, doch meist unbändigen, (Über-)Lebenswillen der Tiere zu unterstützen.
Ich bin der Überzeugung, dass eine ganzheitliche und somit individuelle Behandlung Ebenenen erreicht, die der Schulmedizin verschlossen bleiben. So haben auch "aussichtslose Fälle" eine gute Chance...

Im Jahr 2008 habe ich die Ausbildung zur Tierhomöopathin bei der ATN AG in der Schweiz erfolgreich abgeschlossen.
Weitere Seminare, die ich u.a. besucht habe: Homöopathie für Fortgeschrittene 1 - 3 (FITH), Phytotherapie für Kleintiere (Paracelsusschule Köln), Ernährung und Haltung der Pferde (FITH), Praxisseminar Pferd (FITH), Praxisseminar Hund und Katze (Eva Cau).
Jedoch das Lernen, sei es in Seminaren oder von unseren Vierbeinern, wird mich ein ganzes Leben lang begleiten.


Was mir wichtig ist: